Home Office Must haves

Für die Ausstattung des Home Office reichen nicht ein guter Schreibtisch und ein guter Bürostuhl. Um das stundenlange Sitzen am Bildschirm gesünder und erträglicher zu machen, gibt es heute einige Gadgets und Hilfsmittel.

Wir alle wissen, dass es am besten wäre, alle 30 Minuten Bildschirmpause zu machen und sich zu bewegen. Aber wer macht das schon? Gerade, wenn man im Flow ist oder hochkonzentriert. Also ist die Realität halt eher so, dass wir zwei Stunden oder mehr am Stück konzentriert arbeiten und dann Pause. Und in dieser Pause machen die wenigsten Dehnübungen oder Sport. Wäre auf jeden Fall besser, wissen wir!

Daher wurden ergonomische Bürostühle entwickelt, die die Bewegung während des Sitzens erlauben. Auf diesen kann man wippen, wackeln und sich dehnen. Auch Bürostühle auf Gummireifen sind zu haben, sie sind ähnlich wie der Sitzball, sehr gut für den Rücken, aber nicht jeder sitzt gut und gerne darauf.

Es ist also hilfreich, sein Home-Office ein bisschen so auszustatten, dass es komfortabler wird, ergonomischer, zur Kreativität anregt und zur Bewegung.

Mit einer Fußwippe tut man etwas Gutes für den Rücken, die Venen und die Muskeln. Sie stört niemanden, auch nicht in öffentlichen Büros und sie kostet nicht die Welt.

Wer die Bewegung an den Füßen nicht braucht und nur die Haltung verbessern will, dem reicht vielleicht ein Fußstütze. Diese hier ist gut gepolstert und fühlt sich super angenehm an den Füßen an. So arbeitet es sich doch gleich viel besser!

Tisch-Organizer gibt es inzwischen sehr viele. Dieser hier ist einfach gehalten, absolut effektiv und obendrein dekorativ.

 

Ein bisschen die Augen entspannen und die Kreativität anregen. Mit diesem tollen Sandkunstrahmen tut man sich was Gutes. Sein Anblick ist so erholsam und beruhigend, dass er super ins Home Office passt.

Anregung zur Bewegung: Mit diesem tollen Kartenset fühlt man sich immer motiviert sich mal eben zu bewegen. Einfach drei Karten ziehen und die Bewegungen nachmachen und das mehrmals am Tag. Sehr abwechslungreich und unterhaltsam!

Selbstorganisation ist alles! Sehr viele Home Officler tun sich schwer mit der Disziplin und Struktur beim Arbeitstag. Mit diesem tollen Tagesplanblock fällt dies viel leichter.

Tastatur säubern – das ist äußerst diffizil! Mit solchen Hilfsmitteln geht es leichter! Kleiner Tipp: Schließt an euren Staubsauger eine Minidüse und daran nochmals einen Strohhalm, diesen knicken und dann in die Zwischenräume der Tastatur saugen.

Hübsche kleine Schubladenorganizer – die kleinen Fächer sind super hilfreich, damit in den Schubladen nicht alles lose herumfliegt und man schnell Wichtiges findet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert