Frühlingsfrischen Wind fürs Home-Office

 

Der Winter sollte sich langsam verabschieden und Platz für laue Lüfte und frische Farben machen! Das will man auch im Home-Office sehen.

Um gut arbeiten zu können und immer wieder neu inspiriert zu bleiben, muss man sein Home-Office immer mal wieder umgestalten. Das muss nicht aufwendig sein. Mit ein paar Accessoires bringt man frischen Wind hinein.

Die Psyche, der Geist brauchen immer mal etwas Neues in der Umgebung und auch neue Farben. So kann man jetzt im Frühling mal neue Bilder an die Wand hängen, Poster und allgemein umdekorieren.

Wer es gemütlich hat im Home-Office, also auch eine Couch und oder Sitzbereich in der Nähe hat, kann dort mit neuen Kissen und Decken in Trendfarben alles etwas auffrischen. Auch Vasen, Deko-Gegenstände bereichern das Home-Office enorm.

Nicht jeder mag eine rein funktionale, nüchterne Arbeitsumgebung. Besonders in kreativen Berufen muss auch das tägliche Umfeld inspirierend wirken. Vor allem, weil man so oft es geht, seinen Blick vom Bildschirm wegnehmen sollte und schweifen lassen.

Spieglein, Spieglein an der Wand – von der Wirkung von Spiegeln und Glas

Wann immer einem der Raum zu klein vorkommt, zu beengt, zu dunkel, sollte man mit Spiegeln und Glas arbeiten! Glastische wirken wunderbar filigran und erfüllen genauso ihre Funtion wie Holztische. Fürs Home-Office kann man sich Beistelltische aus Glas kaufen.  Am besten mit Rädern daran, so kann man sie immer dort hinschieben, wo man sie bei der Arbeit braucht.

Glastische lassen den Raum größer wirken, nehmen optisch fast gar keinen Platz ein und haben etwas Leichtes. Der Anblick von Glasgegenständen ist immer wieder inspirierend und wirkt auf die Psyche erleichternd.

Spiegel sind auch toll in jedem Raum. Denn sie öffnen optisch jeden Raum und spiegeln das Licht. Wer also Mangel an Tageslicht im Home-Office hat, sollte einfach mit Spiegelflächen arbeiten! Ob groß oder klein – das kommt auf den Raum und die freie Fläche an. Spiegel wirken wie Glas befreiend und halten unsere Sinne offen.

Mendler Wandspiegel Spiegelfenster mit Fensterläden 53x42x5cm - weiß Shabby

 

Helle Farben für ein helles Gemüt

Was die  Farbwahl im Home-Office angeht, so will man da keine Vorschriften machen. Denn jeder sollte natürlich sich seine Farben nach Wohlgefühl und Geschmack wählen. Auch sind ja mittlerweile wieder dunkle Farben für die Wände in. Dunkle Küchen, dunkle Bäder sind beliebt. Sie brauchen aber viel High-Lights in der Einrichtung.

Wer auf Schwarz steht, kann sich natürlich auch sein Home-Office düster einrichten. Aber der Verlust an Licht, auch durch die Reflektion der Wände macht einfach müde und wenig inspiriert.

Helle Farben wären schon sinnvoller fürs Home-Office. Jetzt im Frühjahr lieben viele Helles Grün, was allgemein eine gute Wohnfarbe ist. Auch pastellige Töne wie Flieder, Gelb, Rosa, Hellblau wirken in der Wohnung sehr harmonisch.

Diese Farben beruhigen das Gemüt, ohne einschläfernd zu wirken. Und Ruhe und Kraft braucht man einfach im Home-Office, denn die Arbeit, die Kunden und allgemein der Druck stressen ja oft genug. Richte dir dein Home-Office also so ein, dass es dir immer wieder Ruhe und Kraft gibt.

Stella Trading OFFICE LUX Schreibtisch inkl. Kabeldurchführung, grau - Bürotisch Computertisch mit großer Arbeitsfläche - Modernes Büromöbel Komplettset - 170 x 76 x 73 cm (B/H/T)

Bilder an der Wand

Eigentlich müsste man es ja gar nicht betonen – die Wirkung von Bildern an den Wändern ist sehr groß auf unsere Psyche. Und natürlich spielen Farben und Motive eine große Rolle!

Wer die Natur liebt und sie als Erholungsort ansieht, kann sich große Fotoleinwände fürs Home-Office kaufen. Es gibt auch Trennvorhänge, Schiebetüren mit Fotomotiven. Sogar Schränke und Türen kann man damit folieren. Der Südseetraum kann so jeden Tag ein bisschen wahr werden.

Kunst an der Wand wirkt ungeheuer inspirierend. Hier sollte man unbedingt Kunstwerke mit Farben wählen, die einem gut tun und gut gefallen. Fürs Home-Office bitte nichts wählen, was andere beeindrucken soll, sondern was jeden Tag inspirierend, anregend, einfach positiv auf die Psyche wirkt.

Die Bilder an der Wand ruhig hin und wieder mal austauschen und umarrangieren!

 

3D Wandbild"Lotus" aus Metall, 100x50 cm, Wandschmuck, Wanddeko, Wandverzierung, Deko-Objekt

Glasbilder Wandbild AG312502080 Sand Weg zum Strand 125 x 50cm / Deco Glass, Design & Handmade/Eyecatcher, Kunstdruck!

Runa Art - Bilder Afrika Sonnenuntergang 200 x 100 cm 5 Teilig XXL Wanddekoration Design Orange 000251a

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.